Home  |  Deutsch  English  |     |  Kontakt   | 
Aus Lust am Genießen

Aus Lust am Genießen

500 Liter Milch und eine gute Idee ...
... damit begann vor mehr als 100 Jahren die Geschichte der Käserei Champignon. Der Käser Julius Hirschle hatte einen Camembert entwickelt, der mit einer ganz neuen Geschmacksnote überzeugte. Ein Jahr später gründete er mit dem Käsehändler Leopold Immler die Camembert-Industrie Heising. Weil ihr Camembert so herrlich nach frischen Pilzen duftete, nannten sie ihn „Champignon Camembert“.  Vorausschauend ließen sie das Champignon-Logo schützen: Die Marke Champignon Camembert war geboren –  einer der ersten Markenartikel der deutschen Milchwirtschaft.

Genuss ist Familiensache
Die kleine Hauskäserei wuchs rasch zum erfolgreichen Unternehmen. Die Familie Hofmeister, die 1961 die Käserei Champignon übernahm, baute sie zur bedeutenden Unternehmensgruppe aus - mit Bewusstsein für Werte, innovativen Produkt- und Marketing-Strategien und der Kultur eines Familienunternehmens.

An der Spitze der Märkte
Der Erfolg: Unsere Marken stehen nicht nur im deutschen Markt ganz an der Spitze. In mehr als 50 Ländern weltweit wecken sie die Lust am Genießen.

Aus Lust am Genießen >>
Erfolgsmarken >>
Organigramm >>
Kernfakten >>