Home  |  Deutsch  English  |     |  Kontakt   | 
Aus Lust am Genießen

Pressemitteilungen

Willkommen in unserer Pressetext-Datenbank! Hier finden Sie alle aktuellen Nachrichten. Mit der Archivsuche können Sie ganz gezielt Themen recherchieren. Sie haben Fragen? Wir sind gerne für Sie da, bitte mailen Sie an info@champignon.de



 

Charakterstarke Promotion: St. Mang setzt auf genussvolle Punktesammler

Kammlach, im März 2018. Ab April heißt es bei St. Mang erneut: „Charakter punktet!“. Im Rahmen einer Promotion des Allgäuer Käsespezialisten, die am POS bis einschließlich 31. Juli läuft, können Verbraucher attraktive Prämien erhalten. Bereits im vergangenen Herbst begeisterte St. Mang erfolgreich Käseliebhaber mit seiner Charakterpunkte-Sammelaktion. Die Mechanik ist ganz einfach: Charakterpunkte auf der Verpackung des gekauften Produktes ausschneiden, sammeln, einsenden und gegen tolle Preise wie Holzbrettchen, Filztaschen oder Spätzlehobel eintauschen. Einsendeschluss für die Sammelhefte ist der 31. September 2018. Außerdem winkt als Zusatzgewinn ein exklusives St. Mang-Dinner auf dem Nebelhorn.

 

Wein & Käse perfekt kombiniert: Der goldene Genuss-Herbst mit CAMBOZOLA

Lauben, im Oktober 2017. Edler Käse in Begleitung erlesener Weine: Eine Kombination, die höchsten Genuss verspricht. Auch CAMBOZOLA stellt das Thema Käse & Wein in diesem Herbst in den Mittelpunkt einer impulsstarken Promotion- und PR-Kampagne. Unter dem Motto „Der goldene Genuss-Herbst mit CAMBOZOLA“ sorgen Instore- und Online-Verlosungen sowie Rezepte und Genuss-Tipps für noch mehr Markenbekanntheit und Kaufimpulse im SB-Regal und an der Theke.

 

Jetzt wird geschüttelt: Shake Salad – Trendsalat im Glas

Kammlach, im August. Schichtsalat im Glas, der neueste Food Trend aus den USA, ist auch bei uns total angesagt. Kein Wunder, denn Shake Salad ist gesund, lecker und so individuell, dass er auch den größten Salatmuffel überzeugt. Die Zubereitung ist einfach: Man schichtet seine Lieblings-Salatzutaten in ein großes Glas, gießt kurz vor dem Verzehr das separate Dressing darüber, schüttelt – und fertig ist die frische Portion Salat. Außerdem ist Shake Salad ein toller Eyecatcher, egal ob beim Picknick oder der Grillparty. Und auch als perfekt portioniertes Mittagessen im Büro wird der schicke Schichtsalat neidische Blicke der Kollegen auf sich ziehen.

 

Spannendes Lokalderby: Stadionfest des TSV Heising und der Käserei Champignon

Lauben, im Mai 2017. Ein spannendes Fußballspiel und leckere Käsespezialitäten vom Grill: Das alles gibt es am Samstag, den 14. Mai 2017 ab 13:00 Uhr im Moosstadion in Heising. Denn der TSV Heising und die Käserei Champignon laden alle Besucher zum Stadionfest ein. Anlass ist das brisante Lokalderby zwischen dem TSV Heising und dem Tabellenzweiten TSV Dietmannsried.

Aber es gibt nicht nur ein Top-Spiel zu feiern: Am Nachmittag wird die neue Stadionuhr feierlich eingeweiht. Als langjähriger Partner und Sponsor des TSV Heising hat die Käserei Champignon die neue Anzeigentafel gerne bereitgestellt.

 

Kampagnenstart: ROUGETTE together - Mit der aktuellen ROUGETTE Promotion zusammen Glücksmomente erleben

Lauben, im März 2017. Eine tolle Zeit mit Freunden oder der Familie verbringen – dank der aktuellen Promotion von ROUGETTE wird das in diesem Frühling ganz einfach. Unter dem Motto „Gemeinsam mehr Genießen“ verlosen die Weichkäse-Experten zum Start der Kampagne „ROUGETTE together“ attraktive Gewinne für schöne Stunden mit Bekannten oder den Liebsten. Mit etwas Glück winken zum Beispiel eine Magic Box „Zeit zu zweit“ von mydays oder ein hochwertiger Santos Gasgrill. Die Aktion umfasst die 180g-Produkte der ROUGETTE SB-Range und läuft vom 20. März bis zum 18.Juni. Ab Juli wird die Kampagne „ROUGETTE together“ dann mit einer aufmerksamkeitsstarken Promotion im 320g Sortiment fortgesetzt.

 

Hot Spot Grill: ROUGETTE macht Appetit mit heißen Insights & Fakten rund um den Rost

Lauben, im März 2017. Die Deutschen sind absolute Grillfans – rund 82 % grillen mindestens einmal pro Woche oder noch öfter – so das Ergebnis einer Umfrage des Grillkäse-Experten ROUGETTE. Immer häufiger landen dabei Käsespezialitäten auf dem Rost. Anlass genug für ROUGETTE, diesen Trend mittels erfahrener Grillexperten und einer umfassenden Online-Befragung unter mehr als 6.300 Käsegrillfans genauer zu beleuchten. Das Ergebnis: Das ROUGETTE Grill-Universum. Eine im Comic-Stil illustrierte Broschüre liefert witzige Einblicke in die Grillgewohnheiten und -vorlieben der Deutschen, die „heißesten“ Trends sowie praktische Tipps und Tricks von Profis. „Mit unserem ROUGETTE Grill-Universum haben wir eines der liebsten Hobbys der Deutschen unterhaltsam aufbereitet. Zudem verraten wir Grillfans hilfreiche Profitricks“, weiß Christian Tasche, Marketing Direktor Käserei Champignon. „Mit unseren heißen Fakten rund um den Rost und den leckeren ROUGETTE Grillkäse rockt jeder ganz easy die Grillsaison 2017“.

 

Langjähriger Einsatz: Käserei Champignon ehrt neun Jubilare

Lauben, 01. Februar 2017. Über zwei Jahrhunderte Loyalität und Engagement wurden von der Geschäftsführung in diesem Jahr während des traditionellen Betriebsfestes im Kornhaus in Kempten unter den anwesenden Jubilaren geehrt: Insgesamt acht Mitarbeiter des Familienunternehmens wurden mit einem persönlichen Präsent für ihre 25-jährige Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet. Und eine Mitarbeiterin ist sogar seit 40 Jahren bei der Käserei Champignon tätig. Zusammengerechnet haben die Jubilare mit Ende des vergangenen Jahres insgesamt 240 Dienstjahre beim Unternehmen verbracht.

Käse-Genuss frisch von der Theke:  Käserei Champignon startet mit Promotion-Aktion in den Frühling

Käse-Genuss frisch von der Theke: Käserei Champignon startet mit Promotion-Aktion in den Frühling

Lauben, im Januar 2016. Erlesene Käsespezialitäten aus der Theke sollen auch zu Hause möglichst lange feinen Käse-Genuss bieten – darum setzt die Käserei Champignon bei ihrer aktuellen Frühlingspromotion auf die passende Gratis-Zugabe: Beim Kauf von insgesamt 350 g Käse der Marken ROUGETTE Landkäse, CAMBOZOLA, Grand Noir von CAMBOZOLA oder Montagnolo, erhalten Kunden in allen teilnehmenden Märkten eine praktische Frischebox gratis dazu. Die Aktion läuft von Mitte März bis Mai 2017.

Prämierter Genuss aus dem Allgäu

Prämierter Genuss aus dem Allgäu

ROUGETTE als Top-Marke 2016 ausgezeichnet

Lauben, im Juni 2016. ROUGETTE gewinnt: Die Marke des Allgäuer Traditionsunternehmens Käserei Champignon wurde zu einer der 100 Top-Marken 2016 gekürt. Das wichtigste Medium der Foodbranche, die Lebensmittel Zeitung, hat die Auszeichnung nach einem sorgfältigen Auswahlprozess in verschiedenen Kategorien vergeben. Insgesamt sind etwa 5.000 Marken ins Rennen gegangen. Nur wer dank nachhaltiger Markenführung die strengen Kriterien erfüllt,  hat eine Chance auf den Titel. ROUGETTE konnte sich gegen starke Konkurrenz in der Kategorie SB-Back-/Grill-/ Ofenkäse durchsetzen und darf sich nun Top-Marke 2016 nennen.

 

Heißer Typ am Grill

Der Neue von ROUGETTE: Marinierter Grillkäse Limited Edition BBQ

Die Sonne scheint, die Temperaturen steigen – bei wahren Genießern weckt jetzt der Duft von Holzkohle und Raucharomen echte Frühlingsgefühle. Nichts wie „Feuer frei“ zum Angrillen mit Familie und Freunden.

Dabei darf der neue ROUGETTE Marinierte Grillkäse in der Limited Edition BBQ auf dem Rost nicht fehlen: Feiner Käse, eingelegt in pikanter BBQ-Marinade mit charakteristischer Räuchernote. Die Sorte ist von April bis Oktober in der 180g-Packung inklusive Grillschale im Kühlregal erhältlich.

SUCHE
Geben Sie bitte einen Suchbe-
griff ein und/oder klicken Sie
eines oder mehrere der Aus-
wahlkriterien an.


THEMA
Käse im Freien genießen
Käse zu besonderen Anlässen
Käse-Genuss in geselliger Runde
Auszeichnungen und Preise
Unternehmensgruppe /
Werke / Produkte

ERSCHEINUNGSZEITRAUM
Aktuelle Pressetexte
Pressearchiv