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Aus Lust am Genießen

Rückblick:
1980 bis 1999

Rückblick


1980
Neue Raffinesse

CAMBOZOLA kommt auf den Markt und trifft den Geschmack der neuen Zeit: mit zarter Cremigkeit und der feinen Würze blauer Edelkulturen. CAMBOZOLA steht für den besonderen Verwöhnmoment allein, zu zweit oder in geselliger Runde. Heute genießt man CAMBOZOLA in den Varianten Classic, Light (mit nur 25 % Fett absolut) und Finesse (mit einer zarten Knoblauchnote).

1981
Echt vom Land

Die Käserei Champignon präsentiert ROUGETTE Landkäse. Durch seinen fein-würzigen Geschmack und seine besondere Cremigkeit gewinnt er sofort die Gaumen und Herzen vieler Käsefreunde. Die appetitlich rot-weiße Rinde verleiht dem natürlich gereiften Landkäse seine charakteristische Note und macht ROUGETTE zu einem einzigartigen Geschmackserlebnis.

1987
Weichkäse-Kompetenz

Camembert wird mit Weißkulturen veredelt, Limburger und Romadur mit Rotkulturen. Alle drei sind Weichkäse-Spezialitäten. Da liegt es doch nah, die Kompetenz zu vereinen: Im Mai 1987 übernimmt die Familie Hofmeister das Mang- Käsewerk in Kammlach (Unterallgäu) und entwickelt es strategisch weiter. Die Kernwerte bleiben unangetastet: innovative Käsekunst, Originalität und ursprünglicher, ehrlicher Genuss. Bis heute sind die Allgäuer Originale von St.Mang Marktführer im Segment der Rotkulturkäse.

1987
Erfolgs-Story

CAMBOZOLA, der besonders cremige Weichkäse mit der raffinierten Würze von blauen Edelkulturen, ist seit mehr als 30 Jahren eine der erfolgreichsten Weichkäse-Marken in Deutschland und Europa. Auch in Übersee ist CAMBOZOLA eine etablierte Marke, die für ihr einzigartiges Geschmackserlebnis geliebt wird.

1989
Die Beste für Babys, für den Genuss, die Schönheit ...

Bei der Käseherstellung wird die Molke von der Käsemasse getrennt. Die helle Flüssigkeit ist reich an Nährstoffen, fast fettfrei, leicht verdaulich – und äußerst vielfältig verwendbar. 1989 gründete die Käserei Champignon in Heising mit Alpavit ein eigenständiges Profitcenter, um die hohe Nachfrage der Industrie nach Molkeprodukten optimal bedienen zu können. Heute veredelt Alpavit jährlich rund 950 Millionen Liter Milch und Molke zu hochwertigen Spezialprodukten für die Industrie. Alpavit ist eine gefragte Marke bei international führenden Herstellern von Babynahrung, Süßwaren, Lebensmitteln und Pharmazeutika.

1992
Gipfelstürmer

Der Bergsteiger Sepp Hanholzer bezwingt den 8.034 Meter hohen Gasherbrum II im Himalaya. Die nötige Power für den Aufstieg liefert ihm Champignon Camembert. 50 Dosen hat Hanholzner im Gepäck.

1998
König der Köche

Paul Bocuse, der König der Köche, verleiht der Weichkäse-Spezialität CAMBOZOLA die höchste Auszeichnung: 3 Sterne.