Home  |  Deutsch  English  |     |  Kontakt   | 
Aus Lust am Genießen

Montagnolo Affiné – Besonderes braucht Zeit

Dieser herrlich cremige Premium-Weichkäse reift besonders lange bei niedrigen Temperaturen. Durch dieses sogenannte Kaltreifungsverfahren kann er ganz in Ruhe seinen aromatischen, würzig-pikanten Geschmack und seine spezielle Konsistenz entwickeln. Montagnolo ist innen von feinen Blaukulturen durchzogen, die ihm ein ausgeprägtes, leicht süßliches Aroma und zarte Cremigkeit verleihen. Außen hat Montagnolo eine naturbelassene, edelgraue Urschimmel-Rinde, die den natürlichen Reifeverlauf beeinflusst. Während der Reifung wird der Weichkäse sorgfältig von Hand gepflegt – garantiert durch das Siegel „Affiné“ des Käsemeisters.

Montagnolo, der Cremige mit der feinen Würze, ist nur an der Käsetheke erhältlich.

Montagnolo wurde 2017 bei den „World Cheese Awards“ dreifach ausgezeichnet und seit 2011 ununterbrochen prämiert. Neben den Auszeichnungen Bester Käse Deutschlands und Bester Blauschimmelkäse, gewann Montagnolo zum zweiten Mal in Folge Super Gold für die weltweit besten Käse.

Die „World Cheese Awards“, ausgerichtet von der Guild of Fine Food mit Sitz in Großbritannien, sind der weltgrößte und bedeutendste Wettbewerb für Käsespezialitäten. Die Wahl der Preisträger erfolgt durch eine 230-köpfige, hochqualifizierte internationale Fachjury, die über 3.000 Käse aus 35 Ländern bewertet.